Weishäupl Sonnenschirme

Weishäupl - Klassiker
Weis­häupl - Klas­si­ker - Der KLAS­SI­KER wird aus­schliess­lich aus Hart­holz ge­fer­tigt und ist Ober­flä­chen­im­prä­gniert, sei­ne Be­span­nung was­ser­ab­wei­send und ge­gen Fäul­nis aus­ge­rüs­tet.
Weishäupl - Freiarmschirm
Weis­häupl - Frei­arm­schirm - Es gibt Si­tua­tio­nen, die Platz er­for­dern. Weil Ter­ras­sen­ti­sche vie­le Freun­de be­her­ber­gen will. Oder im Lieb­lings­bis­tro der Schirm­mast im Weg stün­de. Der FREI­ARM­SCHIRM über­zeugt mit sei­nem leicht­gän­gi­gen Kur­bel­me­cha­nis­mus, der das Auf­span­nen zum Kin­der­spiel macht.
Weishäupl - Teakschirm
Weis­häupl - Teak­schirm - Klas­si­sche Se­gel­yach­ten ha­ben es im­mer be­vor­zugt. Weil Teak­holz von Haus aus wit­te­rungs­be­stän­dig ist und auch im Lau­fe der Zeit nichts von sei­ner Schön­heit ver­liert. Sämt­li­che Stre­ben, Schirm­na­ben und den Stamm des TEAK­SCHIRMS sind zu­sätz­lich nch ober­flä­chen­im­prä­gniert.
Weisshäupl - Pagodenschirm
Den Pagodenschirm gibt es in zwei verschiedenen Größen, den kleineren auch mit Knick.

Weishäupl Schirme

Leuchtende Farben, kultige Streifen: Weishäupl Sonnenschirme sehen jenseits von Trends überall gut aus. Längst sind sie zu so etwas wie dem Aushängeschild von Weishäupl geworden.

Ihr Vorbild, den klassischen Marktschirm, hat Weishäupl immer weiter perfektioniert und viele Varianten ausgedacht. Weil eine Bistro-Terrasse anders beschattet werden will als der LIeblings-Familienplatz im Garten.


Weishäupl - Klassiker

Der KLASSIKER wird ausschliesslich aus Hartholz gefertigt und ist Oberflächenimprägniert, seine Bespannung wasserabweisend und gegen Fäulnis ausgerüstet.So hält er problemlos kurzen Regenschauern stand. Um ihn gegen Böen zu wappnen, hat der Klassiker eine Lufthaube bekommen. Fast alle Modelle können mit einer Schabracke bestellt werden. Das Gestell aus Esche massiv, mehrlagig, verleimt und wasserfest. Beschläge aus Messing, Bespannung aus Acryl.


Weishäupl - Teakschirm

Klassische Segelyachten haben es immer bevorzugt. Weil Teakholz von Haus aus witterungsbeständig ist und auch im Laufe der Zeit nichts von seiner Schönheit verliert. Ganz im Gegenteil. Wir finden, es sieht immer edel aus. 

Alle Streben, Schirmnaben wie auch der Stamm sind zusätzlich noch oberflächenimprägniert. Das macht den Teakschirm extrem langlebig.


Weishäupl - Freiarmschirm

Es gibt Situationen, die Platz erfordern. Weil Terrassentische viele Freunde beherbergen will. Oder im Lieblingsbistro der Schirmmast im Weg stünde. Der


Freiarmschirm überzeugt mit folgenden Argumenten:  beispielsweise seinem leichtgängigen Kurbelmechanismus, der das Aufspannen zum Kinderspiel macht. Dank seiner fein gefertigten Alukonstruktion ist er schwenk- und drehbar – und passt sich so dem Sonnenstand mit einem einzigen Handgriff an.


Weishäupl - Pagodenschirm

Den Pagodenschirm gibt es in zwei verschiedenen Größen, den kleineren auch mit Knick. Die Bespannung wird durch Fiberglasstäbe und Naben aus Polyamid getragen, ein Flaschenzug macht das Öffnen kinderleicht. Den kleineren Pagodenschirm mit weißem Gestell gibt es auch mit Kurbelmechanismus.